Type Here to Get Search Results !

Blumen Camassia (Betten; Quamash)

 


Camassia ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Spargelgewächse (Asparagaceae).
Diese Pflanzen produzieren im Frühjahr und Sommer schmale lineare Blätter und auffällige Blüten. Die Blüten sind sternförmig mit sechs Blütenblättern, die je nach Art blau, violett oder weiß sein können. Sie sind an langen Staubblättern erkennbar, was ihnen als Ganzes ein magisches Aussehen verleiht. Sie sind schön in Blumenbeeten und Rabatten, aber auch als Schnittblumen. Einmal gepflanzt, werden sie Jahr für Jahr zuverlässig zurückkehren, um Ihren Garten zu verschönern!

Bedeutung des Namens

Der Name der Gattung stammt vom indischen Namen Nez Perce für diese Pflanze und basiert auf dem Namen "camas" oder "quamash", was "süß" bedeutet , in Bezug auf die Verwendung dieser Pflanze als Nahrungsquelle für Indianer.

Symbolik camassije

Camassia symbolisiert Bewusstsein, Ermutigung, Stärke und Stolz.

Wissenswertes über Camassia

Ist Camassia giftig?

Arten von Camasia sind weder für Haustiere noch für Menschen giftig. In der Tat sind sie normalerweise essbar und nahrhaft.

Aber Sie werden oft mit einer ähnlichen Pflanze verwechselt, die als Death Camas bekannt ist. (Zigadenus venenosus), dessen Zwiebeln sehr giftig sind und oft in der gleiche Lebensraum wie Camassia.

Vorteile und Verwendung von Camassia

Camas wurde von den Indianern jahrhundertelang als Medizin verwendet.
Gebraucht ist zur Einleitung der Geburt bei Schwangeren und zur Behandlung von Husten und häufigen Infektion, aber auch, um vaginale Blutungen nach der Geburt zu stoppen.

Einige Arten, wie Camassia quamash und Camassia scilloides, sind essbar und sehr lecker. Sie können roh, gekocht, gebacken oder getrocknet gegessen werden und Machen Sie Pulver aus ihnen. Die essbaren Teile der Pflanze sind Zwiebeln, Wurzeln und Blüten.
Camassia Es war ein wichtiges Grundnahrungsmittel für die Indianer, die es auf verschiedenen Wege. Es war die wichtigste pflanzliche Ernährung der Indianer, sowie die frühen Ansiedler.
Die Pflanze war der Wissenschaft vor der Lewis-und-Clark-Expedition unbekannt. Ihre Expedition dauerte von 1803 bis 1806 und wurde weitgehend durch die Unterstützung einiger Indianerstämme unterstützt. Während einer der Reisen wurden sie von Mitgliedern des Stammes der Nez Perce angetroffen, die ihnen Essen gaben, einschließlich der Zwiebeln von Camassia. Wie Als Ergebnis ihrer Reise entdeckten sie 122 Arten und Unterarten von Tieren und 178 Pflanzenarten, die Lewis und Clark zuerst aufgezeichnet haben.

Heute wird die Pflanze häufiger als Dekoration als als Kraut verwendet.

Informationen über die Pflanze Camassia

Objavi komentar

0 Primjedbe
* Please Don't Spam Here. All the Comments are Reviewed by Admin.