Delosperma ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Eisgewächse (Aizoaceae).
Delosperma ist eine kleine Sukkulente, die vom späten Frühling bis zum Herbst blüht. Es produziert attraktive Blätter und bunte gänseblümchenartige Blüten. Diese Decken eignen sich hervorragend für Steingärten und Container.
Bedeutung des Namens
Der wissenschaftliche Name leitet sich von den griechischen Wörtern "delos" ab, was "sichtbar" oder "offensichtlich" bedeutet, und "Sperma", was "Samen" bedeutet, in Bezug auf exponierte Samen.
Delosperma-Arten haben hygrochastische Kapseln, die sich wiederholt öffnen, wenn sie nass sind, und schließen, wenn sie trocken sind. Die Kapsel hat keine Abdeckmembran und die Samen werden freigelegt, wenn die Kapsel geöffnet wird.
Pflanzen werden nicht Eispflanzen genannt, weil sie kälteresistent sind. Vorgabe Der Name leitet sich wahrscheinlich von kleinen Härchen an seinen Stielen ab, die Sie reflektieren Licht, leuchten in der Sonne wie Eis.
Eis Eine Pflanze ist ein gebräuchlicher Name, der für mehrere ähnliche Gattungen verwendet wird. Blütenpflanzen einschließlich Delosperma, Mesembryanthemum, Carpobrotus, Konikose und monotypisches Disphym.
Symbolik im Delosperm
Delosperma ist ein Symbol für Glück und Glück.
Interessante Fakten über Delosperma
Delosperma, nicht Gänseblümchen
Eispflanzen werden manchmal mit Gänseblümchen verwechselt, aber sie sind nicht verwandt, obwohl ihre schmalen Blütenblätter den Blüten ein gänseblümchenartiges Aussehen verleihen.
Vorteile und Nutzen
Delosperma cooperi, heimisch in höheren Lagen im zentralen südlichen Afrika, ist die kommerziell zugänglichste Art. Seine Trockenheitsresistenz macht es zu einer beliebten Wahl für Xeriscaping , eine Gartengestaltungsmethode, bei der Pflanzen ausgewählt werden, die mit etwas Wasser gepflegt werden können.