Type Here to Get Search Results !

Blumen Epimedia (Jalovina; Der Bischofshut)

 


Epimedium ist eine Gattung von etwa 60 Arten aus der Familie der Berberidaceae, die in Europa und Asien heimisch ist und in Gebieten rund um das Mittelmeer und Ostasien weit verbreitet ist.
Diese Schattenliebende Pflanzen haben bezaubernde herzförmige Blätter oder Pfeile und schöne sternförmige Blumen in verschiedenen Farben. Epimedien sind langlebige Stauden und bedecken gut den Boden, der für ihre Zähigkeit, Stärke und Fähigkeit, mit den Wurzeln von Bäumen zu konkurrieren, die Macht sie zu einer guten Wahl für jeden Garten im Schatten.

 

Bedeutung des Namens

Der Name der Gattung ist von unklarer Herkunft und Bedeutung. Es wird angenommen, dass es Latinisierte Version des griechischen Namens für die zweite Pflanze - "Epimedion" .

Der gebräuchliche Name "Barrenwort" wurde gegeben, weil die Pflanze Schatten und trockenen Boden toleriert, in "kargen" Umgebungen wächst. Es wurde auch angenommen, dass es Unfruchtbarkeit bei Frauen verursacht.

Der Name Bischofshut kommt von der Form einer Blume.

Der gebräuchliche Name "Horny Goat Weed" verdient auch eine Erklärung. Legende Sie sagt, sie habe ihren Namen bekommen, als ein chinesischer Schäferhund bemerkte, dass durch das Essen dieses Pflanzen seine männlichen Ziegen werden sehr reizbar. Die Pflanze enthält den Wirkstoff Ikariin, eine der stärksten natürlichen aphrodisierenden Verbindungen. Icariin eignet sich auch hervorragend als Ergänzung für Sportler und Bodybuilder.

Epimedium simbolika

In der Sprache der Blumen bedeutet Epimedium Fruchtbarkeit und Stärke.

Wissenswertes über Epimedium

Vorteile und Nutzen

Epimedium ist eine bekannte Heilpflanze.
Gebraucht Traditionelle chinesische Medizin zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten, wie Schmerzen in den Nerven, Nieren, Lebererkrankungen, Osteoporose und sexuelle Dysfunktion. Es ist auch an der pflanzlichen Behandlung von Krebs in Asien beteiligt.
Epimedium wird traditionell wegen seiner aphrodisierenden Eigenschaften verwendet. Es wurde als männlicher Libido-Booster verwendet und ist als solches bis heute beliebt geblieben.

Epimedium-Pflanzendaten

Objavi komentar

0 Primjedbe
* Please Don't Spam Here. All the Comments are Reviewed by Admin.